Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Sonntag, 2. November 2014

Messer - Gedicht über Verletzung

... in Beziehungen ...oder
... besser Wissen hilft auch nicht immer, Besserwissen macht's nur schlimmer
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/SantoDomingoCC95.JPG
By Thelmadatter (Own work) via Wikimedia Commons [CC-BY-SA-4.0]


Messer

© 2014 Samtpfote23pi@gmail.com
(... auch für Henny, die mir etwas gezeigt hat)


Ich kann es nicht fassen,
hab's zugelassen ...
Hab' Deine Messer wohl gesehn'.
Und ob ich's schon kannte,
schon einmal brannte...
Ich konnte nicht ...
einfach gehn'.

Denn ich war wie verzaubert,
so hingerissen...
Wollte nichts davon wissen.
Diese Freude...
Dich zu sehn',
wollt' ich nicht missen ...
Wollte Alles verstehn'.

Ich kann es nicht fassen,
hab's zugelassen ...
Ich hab Dir vertraut,
auf Deine Liebe gebaut
und obwohl ich Dich bat,
dabei zugeschaut,
wie Du das Messer
noch einmal drehtest.

Denn ich war wie verzaubert,
so hingerissen...
Wollte nichts davon wissen.
Diese Freude...
Dich zu sehn',
wollt' ich nicht missen ...
Wollte Alles verstehn'.

Ich kann es nicht fassen,
hab's zugelassen ...
Wurde selbst zum Messer,
das macht es nicht besser.
Ich wurde zum Schwert,
das den Eingang verwehrt
zu dem Hort mit dem Herz im Schmerz.
Doch solch ein Schwert sein ...
zu müssen.
Nein.
Das ist es nicht wert.

Denn ich war wie verzaubert,
so hingerissen...
Wollte nichts davon wissen.
Diese Freude ...
Dich zu sehn',
wollt' ich nicht missen ...
Wollte Alles verstehn'.



... ähnlich gelagerte Artikel & Gedichte:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...