Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Dienstag, 16. September 2014

Tränen - ein frühes Gedicht über Trauer, Schmerz und Blockaden

... ein frühes Gedicht (Mitte 09/1982) über
... Schmerz und Traurigkeit und
... innere Hürden und Blockaden bezügl. Nähe und Vertrauen

Little Elefant
(...keine Ahnung wo ich das Bild herhab, wenn jemand weiß, von wem das Original ist...)



Tränen

von 09/1982, 16 Jahre, überarbeitet 2014
© 2014 Samtpfote23pi@gmail.com


Ich habe geweint.

Zuerst wollte ich nicht,
dann konnte ich nicht,
dann hab ich geweint.


Ein Freund kam,
nahm mich in den Arm

und hat mich gewiegt wie ein kleines Kind.
Die Tränen liefen
still mein Gesicht herunter
doch innerlich
hab' ich geschrien.


Am liebsten hätte ich mich
in seinem Arm ausgeheult
aber er durfte
ja nicht wissen warum.
Er fragte, weshalb ich weine.
Doch ich

war

- abweisend
- wortkarg
- stumm wie ein Fisch.


Schließlich gab er auf
und ging
...nachdenklich...

Verletzt?

Warum durfte er es nicht wissen?




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...