Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Freitag, 5. September 2014

Der Vollidiot und noch 1 Gedicht - Dichterblog - Hart aber ... :-)

...herzlich
... von kritisch bis (selbst) ironisch - treffend und witzig formulierte - Gedichte von  Sebastian Deya
... wer den Stil mag, findet auf seinem Dichterblog Pacaveli noch mehr davon, ... dichterisch thematisiert werden ganz verschiedene Bereiche, auch sehr ernste (z.B. schmerzrasen (2-franziska)...)

.. hier 2 Beispiele zum Anlesen

Der Vollidiot

"... steht plötzlich
der Vollidiot
in mir vor mir ..."
... was so passieren kann, wenn man sich selber im Weg steht
... und wie die Welt wieder in Ordnung kommt :-)


Der Vollidiot von Sebastian Deya, Pacaveli


nimm mich gefälligst! beim wort!

"... Mit der Erklärung geht der Sinn
allmählich ganz dahin,
in Wörtern die mal Worte waren
lag er bereits mit drin.
So werden Wörter zur Lunte, ..."
... wenn man nicht ernstgenommen wird
... genial gedichtete Beschreibung von Kommunikationsprozessen, die nicht gut laufen

http://makaveli85.wordpress.com/2014/08/30/nimm-mich-gefalligst-beim-wort/
nimm mich gefälligst beim wort! von Sebastian Deya, Pacaveli



PS: kein Dichterblog, aber immer einen treffenden Spruch des Tages gibt's bei www.aphorismen.de, ...heute z. Bsp. etwas von Napoleon Bonaparte -großer, berühmt-berüchtigter Feldherr  :-)


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...