Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Dienstag, 23. September 2014

Sinnlos ? - ein Frühes Gedicht über Abgründe...

 ... oder besser ein Frühes Gedicht (08/1982) in einem bestimmten Zustand

Artwork,Collage 4Sinnlos by Samtpfote23pi@gmail.com
Collage "4Sinnlos" 2014 by Samtpfote23pi@gmail.com



Sinnlos ?

08/1982 16 Jahre, © 2014 Samtpfote23pi


Das Leben ist ein Kampf.
Ich box mich durch
so recht und schlecht.
Doch manchmal...


Ich laufe... renne, fliehe...  Wovor ?

Knock-Down und Höhenflug,
manchmal so nah beieinander.
Nur ein kleiner Schritt...

Die Dunkelheit,
mit kalten Fingern
greift sie
mir ans Herz.

Es ist kalt... Ich bin kalt...  Wo ist die Sonne ?

Die Sonne, wenn man auf dem Gipfel steht.
Die Sonne, wenn Du lachst,
die Dich wärmt, wenn Du weinst...

Kälteschauder.
Ich steh am Abgrund
und seh' in die tiefe,
gähnende Leere.

Dunkelheit.... Schwärzer als schwarz...  Nur ein kleiner Schritt !

Wo ist die Sonne,
die Wärme,
das Licht ?

Wo ist die Liebe ?
Oh ja,... sie kommt noch...  Wann ?
Wo ist das Glück?
Oh ja, ... es kommt noch - Irgendwann - Bestimmt !

Sag mir nur...  Wann-Irgendwann




http://samtpfoteskuchen.blogspot.de/2014/08/is-mir-egal-voll-genial.html  ...... wenn's mal so oder ähnlich aussieht ... 
... gar nix mehr geht...
Roboter mit Senf 
... die Wirkung ist phänomenal :-)


... ähnlich gelagerte Artikel & Gedichte:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...