Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Montag, 22. September 2014

Spiegel - neues Gedichtchen ganz spontan

... hab' mich heute ein bißchen in den Kunst und Dicht-Communities auf Google+ umgesehn. Es findet sich immer wieder noch was Interessantes ... Das ist für mich fast ein bißchen wie in der Supermall oder  Disneyland - weiß gar nicht, wo/in welche Ecke ich da zuerst hingehen und schauen soll :-)

... naja, jedenfalls hab ich da wieder einen klasse Dichter, Alf Glocker, entdeckt...
... macht einfach Spaß, Gedichte zu lesen wie :


... und eines von den vielen Gedichten war so schön "schräg" ... da musste ich doch direkt auch etwas dichten   (... hoffe, der Autor nimmts mit Humor :-)  ... leider kann ich das Inspirations-Gedicht "Ganz leicht (ein Vergleich)" hier nur verlinken, ist nicht öffentlich geteilt.

... dafür gibt's an dieser Stelle jetzt etwas mit Spiegel



Bild mit Spiegeln by Mark (Own work) [CC-BY-SA-3.0 via Wikimedia Commons


Spiegel

© 2014 Samtpfote23pi@gmail.com


So morgens...
nach dem Aufsteh'n
da geh ich dann zum
Spiegel
im Badezimmer.

Den kann ich ganz gut nutzen,
zum Zähneputzen.

Und nach dem Putzen,
so is' es immer
mach' ich die Tür auf
von dem Spiegel
... Schrank
da stehen meine ganzen
Tiegel.

Und der Spiegel
das ist das Tolle
Wundervolle...
hat von innen
- ja wirklich drinnen -
auch n'Spiegel
- ne sogar zwei !

...sind ja auch zwei
Türen
.. oder waren es gar drei ?
- ach einerlei-
... die vom Schrank
nach Draußen
führen.




... ähnlich gelagerte Artikel & Gedichte:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...