Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Freitag, 15. August 2014

Gedicht über das Geschenk des Träumens von Der blaue Federkiel


https://plus.google.com/107915741100932716817/posts/NKLjtGsZ2Ya

 ... ein wundervolles Gedicht über die Kostbarkeit des Träumens von einem neu entdeckten Blog :-) Der blaue Federkiel



Wer gerne den Original-Blogpost lesen möchte,
hier geht's direkt zum Blog und Gedicht von Der blaue Federkiel: Des Träumer's kostbares Erbe.

...und wer den Stil mag, wird auch an den anderen Gedichten - zu finden in der Rubrik Lyrik - viel Freude haben... die schönen, stimmig ausgewählten Bilder und Fantasy Artworks sind ebenfalls Genuß. Stöbern lohnt sich also allemal :-)

Traumgedanken...

Die Fähigkeit zu träumen, sich in Geschichten hineinzuversetzen, mitfiebern wenn Dein/e Romanheld/in große Abenteuer erlebt....  sich selbst Dinge auszumalen, zu wünschen ... 
... ich glaub', das ist sehr wichtig  ... mir jedenfalls, hat das z.B. eine ganze Zeit lang geholfen, als es mal nicht so toll lief ... 

... aber wie bei allem, gibt es auch hier eine Kehrseite der Medaille: wer zuviel träumt, verpennt sein Leben...  Wie heißt es so schön: "Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum." 

Träume <--> Illusionen

... manche Träume aber - und sind sie noch so schön - scheitern an der Wirklichkeit.... werden vielleicht sogar zu Alpträumen, wenn man sich zu sehr an sie klammert... solche Träume muß man irgendwann fallenlassen und sich neue suchen, die man ausleben möchte.





Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...