Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Mittwoch, 19. August 2015

Morgengrau - Gedicht am Morgen

... früh morgens



Signs of early morning by Laurie
http://www.stockvault.net/photo/99956/signs-of-early-morning


Morgengrau

© 2015 Samtpfote23pi@gmail.com


Ein Morgen am Fenster
den Kaffee in der Hand,
er duftet nach Tag,
die kleine Lampe
hat die ganze Nacht gebrannt.


Die Welt schläft noch halb,
der erste Bus fährt früh,
ein Motort startet, schnurrt,
das Auto rollt an,
ich seh' das Rücklicht noch glühn.


Langsam wird's hell,
am Horizont ein Streifen Licht,
es hat geregnet diese Nacht, 
die Welt ist grau,
ein bischen Nebel verschluckt die Sicht.


Ich trink' meinen Kaffee,
mein Blick wandert hinaus,
die Tasse wärmt meine Finger,
ein Vogel zwitschert,
ich geh' schlafen und mach' die Lampe aus.



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...