Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Sonntag, 28. September 2014

Nostalgie 4 - Energie tanken am Sonntag - Tina Turner - Medley 1960'er bis 2009

Tina Turner
... nicht Freitag abends wie sonst, gibt es meine kleine nostalgische Musiksuche dieses Mal mitten am tatsächlich sonnigen Sonntag.

... weil mich die Sonne so freut, habe ich mich heute mal auf die Suche nach Energie gemacht ...:-)

... ich musste gar nicht lange überlegen, wen ich mir da rauspicke, ... Energie ?
... ganz klar: Energiebündel, Powerfrau und einfach weltklasse Sängerin Tina Turner!
... wer Sie einmal live erlebt hat, weiß, was ich meine ... bei Tina sprang der Funke - und nicht nur einer - auf's Publikum über ... vom ersten Moment an, an dem sie die Bühne betrat...

... wenn ich mir da so manch heutiges Starlet angucke, das mit viel Pomp und Show und Gaga versucht (sorry, aber das passte jetzt einfach zu gut:-), den großen Star zu mimen. Tina war immer echt - pur - gab immer volle Power an das Publikum - und hat die Leute mitgerissen, aufgeladen ...  da war Warp 9 im Saal:-)

... und wer sich tatsächlich die vielen Videos, die ich rausgesucht habe, "reinzieht", der wird sich freuen über

    Bild Tina Turner Live-Auftritt mit Hasengag
  • uralte Live-Aufnahmen, - z.B. aus den Anfängen ihrer Karriere, als sie noch mit Ike Turner zusammen auftrat,
  • über einen Tanz mit einem Riesenhasen, bei dem die Zehen direkt mitzappeln
  • über einen sehenswerten Gastauftritt eines noch sehr sehr jungen David Bowie ... :-)
  • über Live-Konzerte aus den späteren Jahren ihrer Karriere, ....  

 ... also macht's Euch nicht zu gemütlich... ist eher 'was zum Wachwerden :-)



Tina Turner in Action ....

Tina Turner - Rolling on the River



Ike and Tina Turner
Energiebündel Tina - "Take you higher"



Ike & Tina Turner - Take you higher - älter ...noch in schwarzweiß^^



Ike & Tina Turner "Fool In Love" & "Work Out Fine" medley



Ike & Tina Turner - Baby get it on



Tina Turner - Live in Amsterdam 1996 (Full Concert)



Tina Turner - Private Dancer Tour [Full Concert 1985]
... ab ca. 48:00 - Überaschung - Special Guest David Bowie - man war der da noch jung
... ab ca. 49:00 - wirklich geil - "Lets Dance" mit Tina und David in verschieden Varianten



Tina Turner Proud Mary Live 2009



Tina Turner Live 2009 : FULL CONCERT !! COMPLETO !





PS: ... noch mehr Nostalgie ... Jazz & Oldies von 60' - 90'ies in meinen Playlists auf YouTube Button


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...