Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Sonntag, 21. September 2014

Blitz - ein frühes Gedicht über eine Liebe

Digital Artwork Blitz ©2014 Samtpfote23pi@gmail.com
Blitz © 2014 Samtpfote23pi@gmail.com

Blitz

05/1983 17 Jahre, © 2014 Samtpfote23pi

Wie ein Blitz traf mich die Erkenntnis,
daß ich Dich liebe.
Von einer Sekunde zur anderen
brannte ich lichterloh.

Schnell
wollte ich das Feuer löschen,
doch mit keinem Strahl der Angst,
des Mißtrauens oder des Verstandes
hätte ich es
verhindern können.

Der Blitz
hat alles hellgemacht in mir.
Hell und klar
ist die Hoffnung,
die stärker ist als meine Angst.
Der Angst
vor
zusammengefallenen Kartenhäusern.




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...