Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Sonntag, 21. September 2014

Aus - ein frühes Gedicht über Entlieben

Digital Artwork ":::los" zum Gedicht "Aus"   ©2014 by Samtpfote23pi@gmail.com
Digital Artwork "los" zum Gedicht "Aus"   ©2014 by Samtpfote23pi@gmail.com 


Aus

10/1982, 17 Jahre, © 2014 Samtpfote23pi


Ich möchte schreien,
toben,
die Blumenvase auf den Boden schmeißen,

mit den Fäusten gegen die Wand trommeln.
Aber ich kann nicht mehr,
ich kann nicht einmal mehr weinen.

Immer wieder habe ich gegen die Mauer,
die Du vor mir errichtet hast, getrommelt,
verzweifelt - bis die Fäuste blutig waren.
Aber Du spürtest nichts davon,
die Mauer ist zu dick.

Meine Kraft ist erschöpft,
und ich bin leer,
nur der Schmerz...
Der Schmnerz hat alles ausgebrannt.

Er hat die Tränen, die das Feuer löschen wollten,
verschluckt.



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...