Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Mittwoch, 9. Juli 2014

Wichtige "Dinge"

Kommentar einer Userin über Bewertungen darüber,  

"Was & Wer ist wichtig ?"







... muß man das dann etwa so sehen ?





... geht es einem vielleicht ansonsten so ? 

... wie dieser Userin, die folgenden Kommentar zu obigem Post schrieb: 

"Viel Glück mit der anderen....Jede Träne die ich um dich geweint habe eine Verschwendung...Wie grausam kannst du sein....Es kommt einer seelischen Vergewaltigung gleich...Ich schenke dir eine Freikarte in die Hölle.... "
.

... soviel Haß muß ganz schön wehtun !

... ich frage mich, was da wohl so abgegangen sein mag, ... was bringt wohl den Menschen, in den diese Frau sich verliebt hat, dazu, so "grausam" zu ihr zu sein und warum lässt sie sich das gefallen, bis sie ihn haßt ?


... und wer muß dann unter diesem Haß leiden ? 
... sie selbst ? ... der nächste Mann ? ... vielleicht sogar ihre Kinder ?

... man sollte andere Menschen nicht verantwortlich machen für das eigene Unglück ... jedenfalls nicht bis zu einem solchen Haß, ... wenn man nicht fähig ist, anderen Grenzen zu setzen, oder die Grenzen Anderer zu akzeptieren, muß man sich einen Teddybären zum Kuscheln suchen...


... Böse ausgedrückt: "Wo ein Opfer sich befindet, sich auch flugs ein Täter findet."

... Manche Dinge muß man eben akzeptieren ... nicht alle Menschen sind gleich
... und Liebe läßt sich nunmal nicht erkaufen oder gar erzwingen ...



"Jede(r) ist seines eigenen Glückes Schmid" 

 ... in diesem alten, abgedroschenen Sprichwort steckt meiner Meinung nach mehr Weisheit, als manche(r) vielleicht wahrhaben möchte.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...