Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Donnerstag, 3. Juli 2014

Geronimos Zombies - ein frühes "Gedicht" über lebendig sein

If there are no Downs in Your Life... Beitrag von Nilufer Onursal
Beitrag auf Google+ von Nilufer Onursal


Bild Zombie, © 2013 Samtpfote23pi@gmail.com
Zombie, Zeichnung 2013 by Samtpote23pi


Geronimos Zombies

1983, 17 Jahre, © 2014 by Samtpfote23pi@gmail.com

Ich möchte nie 
seelisch vor mich hinvegitieren. 
Ich scheiß 
auf die ach so coolen Leute, 
denen 
das Leben 
nichts mehr anhaben kann, 
weil sie 
schon kaputt sind !

PS: Naja ;-) ... Jugend ist schon recht direkt, idealistisch, rebellisch, ... doch ein bißchen Geronimo sollte man/frau kultivieren... Ansonsten läuft man Gefahr, eine kleine Puppe am Faden, die nach anderer Leute Pfeife tanzt, zu werden... Irgendwann fühlt man sich dann vielleicht wirklich wie ein Roboter, ein Zombie ... Aber die fühlen ja eigentlich nichts.... oder ?

PSS: Ich war diese Woche viel mit Bus und Bahn unterwegs... kann einen schon manchmal nerven, wenn es dann so voll und laut ist mit den ganzen Schulklassen und jungen Leuten .... aber was ich da so zwangsläufig mithören mußte... klang dann oft plötzlich wie Musik in meinen Ohren, ein bißchen wie beim Jazz - spontan, improvisiert, kreativ und lebendig - aus verschiedenen "Ecken" kommen ganz individuell gefärbte Wortbilder... Töne, Harmonien, die sich zusammenfügen zu einer ganz eigenen Harmonie ... einfach schön und...irgendwie war das auch sehr beruhigend 
... so viele kleine Geronimos :-)


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...