Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Montag, 4. August 2014

Mein Senf dazu ... "Bewundern statt Beneiden .... ?"

Schönes Beispiel für Content-Seeding bzw.  
... wie man das Pferd von hinten aufzäumt, damit bissl Kohle reinkommt...
 

"... da könnt' man ja direkt neidisch werden .... :-) "




Samtpfote Zwodreipi hat den Beitrag von Ibrahim Evsan mit Ihnen geteilt.
Ibrahim Evsan
Neid ist ein Menschheitsproblem und gilt als eine der sieben Todsünden. Ein Lösungsansatz für das als Untugend geltende Gefühl ist Bewunderung. Doch welche Wege führen dorthin?

Dr. Barbara Strohschein hat sich einige Gedanken gemacht. Sehr empfehlenswert zu lesen und damit Grund genug es zu teilen. #share

Wir benötigen eigentlich ein Leben ohne NEID.


Viele Männer und Frauen fühlen sich heute irgendwie „nicht gut genug“, haben Versagensängste und Selbstwertprobleme. ...

Mit Google+ fühlt sich das Teilen im Web ähnlich wie das Teilen im richtigen Leben an. Weitere Informationen
Bei Google+ mitmachen
Rufen Sie den Beitrag von Samtpfote Zwodreipi auf, um einen Kommentar zu schreiben.
Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043 USA

...ist mir zu schwarz-weiß und undifferenziert ...ich glaub, sie verwechselt da am Anfang absichtlich bissl was, damit es schön interessant wird ... dann wird noch kurz die Sache mit dem Selbstwert, der Abgrenzungsproblematik, ... blabla...  erklärt und schwupps - wieder ein neuer "Fachartikel" auf Revolverblatt-Niveau, der nichts wirklich Neues bringt...

 ... hmpf ... "Bewundern statt Beneiden" ... ich wäre da eher für "Beneiden & Bewundern" ... also wenn ich z.B. zu ner Freundin, die wirklich obergeil zeichnen kann, sage "Boah, ich bin richtig neidisch, möchte das auch können ... " ... da weiß die genau, daß ich sie bewundere :-) ... und ich bin trotzdem schei...neidisch ... denke, es geht da eher um das Gönnen-Können^^ 

... und da muß ich jetzt gaaaaanz schnell auch drüber schreiben...

... achso,  ... hab ich ja jetzt ... :-)


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...