Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Samstag, 30. August 2014

Kaffee und Liebe - Gedicht über Vermissen


Bild Kaffee & Liebe, © 2014 Samtpfote23pi@gmail.com
Kaffee & Liebe, © 2014 Samtpfote23pi@gmail.com


Kaffee & Liebe

© 2014 Samtpfote23pi@gmail.com


Ich sitz hier grad' 
vor meinem Lieblingscafé
... hab einen Kaffee mit Milch bestellt.

Es regnet ein bißchen,
ich sitz' unterm Schirm
... ist noch schön warm, ach tut das gut.

Ich liebe es,
hier draußen zu sein
... Menschen, die sitzen und viele, 
die vorübergehen.

Eindrücke fließen an mir vorbei,
ich bin eine Insel
inmitten von vielen,
manche schwimmen zusammen, manche seh'n etwas seltsam aus.

Vor mir ein Pärchen,
haben auch kurz angedockt, sich 'nen Kaffee bestellt
... die beiden
gefallen mir.

So ein schöner Kontrast voll ruhender Kraft und Harmonie,
beide schon älter, 
sie hat knallpinke Haare, er Glatze 
... im Nacken ein Heike eintätowiert.

Ich seh die beiden und wünsche mir,
Du wärst jetzt hier
... könntest das sehen und Dich freuen mit mir.

Dein süßes kleines Lächeln,
seh ich vor mir,
... wenn Dich etwas wirklich freut 
... amüsiert.

Weißt Du eigentlich,
was das mit mir jedesmal 
macht ?
... ein kleiner Lichtblitz pure Freude ...
... als wenn die Sonne direkt in mein Herz hineinlacht.

Schade, 
daß Du so weit fort bist,
nicht hier bei mir, 
ich vermiss Dich
... würde diesen Moment so gern' teilen mit Dir.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...