Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Dienstag, 8. Juli 2014

"Zerreißprobe" - Franz von Assisi & noch mehr Gedichte - Fundstücke aus dem Web


... ist nicht immer so einfach, ... schließlich ist nicht jeder ein Heiliger wie der Franz von Assisi ... aber muß man ja auch nich sein ...

PS: .. und sch...   auf Harmonie, wenn es keine echte Harmonie ist... Geronimo !

  ... naja  :-)

Namida Papillon kann das viel schöner ausdrücken:


 

  

.. aber nu erstmal meine heutige Ernte, bzw.
... was mich erst so auf den Franz v. Assisi gebracht hat  :-)



Namida Papillon


Samtpfote Zwodreipi hat den Beitrag von Namida Papillon mit Ihnen geteilt.
seufz... Namida Papillon kann das wieder mal wirklich gut beschreiben^^
... und manchmal ist das echt zum Ver-"Zweifeln" mit der Sehnsucht...
... oder wird nicht ernst genommen, belächelt, ... sollte man nicht tun...







Samtpfote Zwodreipi hat den Beitrag von Samy Stange mit Ihnen geteilt.
Beitrag von Samy Stange

Kannst du mich sehen?
Und ein Stück mit mir gehen?
Es klafft eine tiefe Wunde in mir,
dich ich nicht schließen kann nur mit Dir.
Der Boden unter meine Füssen tut sich auf,
Ich kann es nicht halten diesen lauf.
Kannst du den Schmerz in mir fühlen,
möchte nur  deine Arme spüren.
Weiter und weiter werde ich fallen,
bis des Boden Aufschlag wird knallen...
Zerspringen wird alles in tausend teile,
und keiner kann es machen wieder heile....



Samtpfote Zwodreipi hat den Beitrag von Samy Stange mit Ihnen geteilt.
Beitrag von Samy Stange
Den Kopf blutig geschlagen,
es brennen hunderte Fragen...
Was ist passiert was ist geschehen?
Konnte ich das Unglück nicht sehen?
Dich gefunden zu haben war ein segne,
ich dachte dir sei auch was daran gelegen.
Und wieder eine Enttäuschung lässt mich sterben ein kleines stück,
den glauben an die Menschheit verloren wieder kein Glück...
Der Schmerz die Tränen und die leere sind  wieder hier,
Das Blut an den Händen zeigt kein gemeinsames wir...



Ute Heier
dem Schicksal ergeben !! von schwarzer Tee (Bluechen)

wie eine Träne
im endlosen Meer
so fühl ich mich
mein Herz ist so schwer

hilflos den Wellen
für immer ergeben
lass ich mich treiben
vom sinnlosem Leben

das salzige Wasser
durchspült meine Wunden
der Wille zum atmen
ist fast schon verschwunden

ich hör eine Stimme
sie flüstert mir zu
komm mit zu mir
hier findest du ruh

ich tauche hinab
in die Tiefe der See
ein weißes Licht
ist das,was ich seh

ein heller Schein
umgibt mein Herz
das endlose Meer
nahm all meinen Schmerz...





Kim Gloden
Neues Gedicht online, Feedback erwünscht :)

Bildanzeige nicht möglich
Masken
In welcher Welt ist es Euch erlaubt, Angeführt von Ignoranz und Verleumdung, Uns zu verurteilen? Wir werden Unseres b...


Samtpfote Zwodreipi hat den Beitrag von Kim Gloden mit Ihnen geteilt.
juhu - noch n' Geronimo :-)



PS: ... und wer jetzt denkt:

"Hä..? ... was hat das Alles denn Damit zu tun ?"
... hmm ...
...nehm ich mir die Freiheit und hab jetzt auch keinen Bock mehr ... :-) 


    Keine Kommentare:

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...