Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Mittwoch, 25. Juni 2014

Je suis une femme tendre - Gedicht von Annick Perrot-Bishoph

... Sehnsüchte, Liebe & Haß, Erkenntnisse, Entscheidungen ... ein wunderschönes, gefühlvolles Gedicht von Annick Perrot-Bishop, das mit Worten Bilder direkt ins Herz malt:




Annick Perrot-Bishoph - Je suis une femme tendre

Hier meine übersetzte Version
(nicht perfekt aber besser als mit den automatischen Übersetzern,
die sind einfach nicht für Gedichte gemacht :-)



Ich bin eine zärtliche (weichherzige) Frau
mit zu brennender Liebe
die mein Herz zu Sand nagt...
langsames Abbröckeln
oder Schläge des Stichels
die in Krümeln platzen lassen
die Erwartung, die Hoffnungen

Hinter dem Sand schlägt ein anderes Herz
voller Lichter und Freude
mit dem Staub der Wege bedeckt
mehrfache Pfade meines Lebens
Blumen, Kieselsteine und Staub

Ich habe warme Erden bewohnt
feucht wie Bäuche
dürre Erden
mit lauwarmer Luft und glühend heißen Worten
ich bewohne jetzt eine weiße Erde
wo sich der Hass abgekühlt hat
Aufnahmeland, wohin mein Weg mich geführt hat
durch die Stöße des Lebens
und wo ich einschlafen werde, bevor ich in das Wasser eintrete
in das Meer, das Zwischenreich der Träume
die Durchsichtigkeit des Raums
unendliche Zeit ~
© Annick Perrot-Bishoph - Je suis une femme tendre

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...