Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Freitag, 15. August 2014

42 - Die Antwort auf Alles, Therapiepatient Menschheit und die Monotonie der menschlichen Zivilisation

http://blauer-federkiel.blogspot.de/
 ... gefunden bei Google+ : zwei interessante Posts aus der Feder des blauen Federkiels über das Irrenhaus, das man Welt nennt und darüber, was Menschen auf der Suche nach einem spirituellem Gleichgewicht so alles einfällt.

... informativ, differenziert, knackig und humorvoll ... macht - mir jedenfalls - Spaß zu lesen und neugierig auf mehr :-)    z.B.: " 42 - Die Antwort auf alles. 3 mal 14 Prosatexte zu aktuellen kulturellen, sozialen und ökologischen Themen..."


Der blaue Federkiel: Neues aus der Anstalt: Therapiepatient Menschheit:
Monatsbericht der psychotherapeutischen Einrichtung ZIVILIS O.L. ATION Patient Deutschland: Die im Fernsehen übertragenen Gladiat...





Der blaue Federkiel: Das Karma der Menschheit - Fehlt es uns an spiritu...:
"...es ist ein monotoner Alltag, der die menschliche Zivilisation heimgesucht hat"



... und hier ertwas über die Passion des Autors zum 
 Ghostwriting oder: Wenn der Geist die Feder führt...
"Wir gehen durchs Leben und sehen. Wir sehen, schweigen und schreiben. Denn was wir zu sagen haben, ist zu viel, um es auszusprechen. Das Reden hemmt den Gehalt unserer Worte, die es nur durch schriftliche Formulierung vermögen, bis in die Seele vor zu dringen. Ohren hören, aber sie hören nicht immer zu. Augen wiederum sehen nur, was sie sehen wollen und doch - wenn unsere Iriden sich dazu entscheiden, etwas zu lesen, entscheiden sie sich auch dafür, sich Zeit zu nehmen. Sie erlauben Buchstaben, Worten und Sätzen die Pforte zu passieren in den Geist und somit direkt ins Herz des Lesers.

Wer nun aber glaubt, Anonymität bedeute grenzenlose Freiheit, der irrt. Die Gabe, gute Texte zu schreiben, bringt ungeahnte Verantwortung mit sich und diese Verantwortung heißt Wahrheit. Sie zu finden und zu integrieren in jeden noch so unbedeutenden Auftrag, ist die Mission eines wahren Ghostwriters. Und jeder, der dieser Vermittlung von Information abschwört, hat den Beruf selbst, wie auch seinen eigenen Stand verraten."

PS: ...und da ich hier ja auch als kleiner Schreibergeist erscheine, gefällt mir gut, was er über Ghostwriter schreibt. ... ich denke, das mit dem Finden der Wahrheit ist nicht immer so einfach, weil letztendlich sind unsere Wahrheiten immer subjektiv... aber trotzdem finde ich es wichtig, daß man anfängt zu suchen und ... nicht damit aufhört.

... man sollte sich dabei aber auch im Klaren darüber sein, daß nicht jeder gleichviel an Wahrheit verträgt...

Martin Luther King - Feinde bekommen


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...