Wer ein Gedicht nicht erleben kann, dem wird auch kein Erlebnis zum Gedicht werden. (Peter Sirius, 1858 - 1913)

Sonntag, 22. Juni 2014

Die NSA-Welthacker - Gedanken über Gleichgewicht

Das ganze Geld, der ganze Aufwand, die ganze vergeudete Zeit, soviel verschwendete Ressourcen ...man könnte auch sagen: "Wenn aus "Beschützen wollen" ein Kontroll-Zwang wird." ...fällt Euch denn nichts Sinnvolleres ein Jungs ?




Wenn ich, als Otto-Normal-Europäer - wenn ich diese Video sehe - mich dadurch schon in meiner Freiheit beschnitten, ja geradezu bedroht fühle ...
Was macht das wohl mit denen, die von der NSA mit Argus-Augen bespitzelt werden? Z.B. im Irak, ... was macht das mit den ganz normalen (!) Menschen dort? Da gibt's schließlich auch ganz normale Menschen, die ganz normal ihr Leben auf ihre Art - mit ihrem kulturellem und religiösen Background - leben wollen.

Also die natürliche Reaktion auf eine Bedrohung ist entweder Flucht oder Angriff. Und was macht man, wenn man nicht flüchten kann ? Ok, man kann sich noch totstellen, wie die Maus vor der Schlange, ...aber auf Dauer hält das keiner aus... also, was bleibt dann noch ? WEM hören diese Menschen dann wohl zu ?

Tja, wenn man, wie die NSA, am Steuer von soviel Macht sitzt, sollte man sich über die Auswirkungen seines Tuns im Klaren sein und aufpassen, daß nicht alles "aus dem Ruder läuft" - Alles andere ist verantwortungslos.

Was mit Drohung, Gewalt und Ausübung von Zwängen erreicht wird, ist bekannt. Und bessere Strategien zur Problemlösung gibt es wie Sand am Meer.

... da drängt sich doch die Frage auf: Wer oder was sitzt denn da eigentlich wirklich am Steuer ? Und was will der/die eigentlich ?
... ein weitere Frage in dieser Kette, wenn man es wirklich schwarz sieht: Sitzen da vielleicht ein paar erbsenzählende Riesenarschlöcher am Steuer, die ganz genau wissen, was sie tun und sich anmaßen, die "Auswirkungen" - auch die für die eigenen Leute - abschätzen zu können und zu dürfen ?
... und noch schwärzer: Wurde der 11. September damals vielleicht auch in so einer Art Kosten-Nutzen-Rechnung unter "ein bißchen Schwund ist immer" verbucht ?
... und ganz schwarz: Wenn dann wieder mal was "schiefgeht" - wer muß dann unter so einer Abschätzung leiden ?

... wird dann wieder mal 'ne Runde Schwarzer Peter gespielt und rollen dann wieder mal irgendwelche Strohmann-Köpfe ?


PS: Wie ich - in meiner Verantwortung als freier Otto-Normal-Bürger - mit dieser Big-Brother-Is-Watching-You-Angst umgehe, seht ihr ja hier. Mehr kann ich Otto-Normal-Bürger nicht tun und weniger sollte ich nicht tun.
 ...und ansonsten können die mich bespitzeln, bis sie schwarz werden ...oder pink oder geblümt ... gestreift ...kariert :-)



PSS: ...zum Thema Terrorrismus

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...